Die Version 0.9.9 ist jetzt unser neuster Stand, den wir euch heute vorstellen möchten.

Die neue Pinnwand – das Social Media eurer Organisation!

Mit der kompletten neu entwickelten Pinnwand bringen wir euch vielfältige Möglichkeiten in die Software, wie ihr mit euren KollegInnen und KlientInnen in Kontakt treten könnt. Das ist der Ort, wo die wichtigsten Informationen für die aktuelle Woche verfasst werden können, Umfragen gestaltet, Bilder hochladen oder interaktiv Themen besprochen werden. Die neue Pinnwand bietet euch viele Möglichkeiten, die ihr vielleicht von sozialen Netzwerken kennt. Wir sind gespannt, wie ihr ab jetzt eure Neuigkeiten in eurer Einrichtung teilt.

Nachrichtensystem

Wir haben unser Nachrichtensystem komplett erneuert. Schritt für Schritt soll hier die Möglichkeit entstehen, die interne E-Mail zu ersetzen. Die Besonderheit ist, dass ihr euch in einem datengeschützten Raum mit euren Nachrichten bewegt. Auch haben wir dynamische Verteilerlisten in unser neues Nachrichtensystem integriert. Damit gehört das Verwalten von lästigen Verteilern der Vergangenheit an. Wir freuen uns, euch diese Möglichkeit vorzustellen, um miteinander in den Austausch zu treten.

Teams

Mit dem neuen Modell der Teams habt ihr die Möglichkeit, eure Einrichtung und Organisation komplett in der Software abzubilden. Diese Teams werden im nächsten Schritt Einfluss haben auf die Art, wie ihr miteinander kommuniziert, wie ihr die Arbeitszeiten in den Teams organisiert, und wie auch in Zukunft Aufgaben in der Organisation abgebildet werden.

Leistungserfassung – Mehrfachprotokolle

Mit dem neuen Mehrfachprotokoll könnt ihr erstmalig mehrere Leistungen in unserer Leistungserfassung protokollieren und gleichzeitig für jede einzelne Maßnahme ein differenziertes Protokoll erstellen. Das bringt den Vorteil, dass man zum Beispiel die Klientenarbeit für einen ganzen Tag mit nur einer Dokumentation erfassen kann.

Leistungserfassung – Vertragssteuerung

Mit der neuen und verbesserten Vertragssteuerung kann man im ambulanten Bereich jetzt noch genauer Kontingente, Fachleistungsstunden und die Klientenarbeit steuern. Die vereinbarten Kostenübernahmen können jeden Monat individuell mit den tatsächlich erfassten Leistungen verglichen werden. Im Soll/Ist Vergleich bekommen wir den aktuellen Stand jedes Monats angezeigt und haben somit auch die Möglichkeit nachzusteuern, wenn wir merken, wenn Verträge übererfüllt oder unter erfüllt werden.

Leistungserfassung – Termine automatisch im Kalender

Die fehlende Verknüpfung ist endlich da! Ab jetzt werden Leistungserfassungen automatisch auch in euren Kalender übertragen. Damit habt ihr eine gute Übersicht, was in der vergangenen Woche passiert ist. Damit wird die Dokumentation eurer pädagogischen Arbeit noch smarter und einfacher.

Benutzerkonten-Import

Ein neuer Bereich eurer Organisation soll nun auch SODISYS verwenden? Kein Problem, denn wir können jetzt mit einem Schlag neue Benutzerkonten für eure Kolleginnen importieren und das auch in großer Anzahl.