Gemeinsam unsere soziale Zukunft „retten“ – Jetzt Digital-Berater-/in bei SODISYS werden!

Bei SODISYS gestalten wir die digitale Transformation der Sozialen Arbeit (Jugendhilfe, Kitas, Suchthilfen, Behindertenhilfen und viele mehr) und bieten eine umfassende Softwarelösung für soziale Einrichtungen.

Die Soziale Arbeit ist das Fundament für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft und muss gleichzeitig immer mehr Menschen helfen und dabei immer mehr Bürokratie stemmen.

SODISYS bietet hier endlich eine Lösung an. Wir gehen bei der Entwicklung, der Preisgestaltung, dem Angebot und in unserer Kommunikation mit unseren Kunden neue Wege. Mit unserem Team in Berlin und Indien definieren wir die Zukunft der Sozialen Arbeit.

Möchtest du dich sozial engagieren und gleichzeitig in einem Technologieunternehmen arbeiten?
Dann werde jetzt Teil von unserem Teams in Berlin!

Ganz nach unserem Motto: Digital werden. Sozial bleiben.

Deine Aufgaben: .

  • Ansprache potenzieller neuer Kunden: Du hast großes Interesse daran, in Verkaufsgesprächen die Vorteile von SODISYS Organisationen der Sozialen Arbeit vorzustellen?
  • Begleitung bestehender Kunden durch unseren Customer Success: Du trägst maßgeblich dazu bei, unsere Kunden durch eine strukturierte und zielgerichtete Betreuung zu begleiten.
  • Strukturierter Support: Du arbeitest an einem digitalen Arbeitsplatz mit unserem CRM-System und bist verantwortlich für eine effektive Unterstützung unserer Kunden.
  • Internationale Zusammenarbeit in Englisch: Du arbeitest eng mit unseren Entwicklungsteams an allen Standorten zusammen.

Dein Profil:

  • Du verfügst über erste Erfahrungen im Sales oder Kundenkontakt aus der Dienstleistungsbranche (z.B. Hotellerie, Gastronomie etc.)
  • Du befindest dich in einem Studium oder hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Soziale Arbeit, Organisationspädagogik, Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge, gerne auch aus dem Wirtschaftsbereich (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Economics) oder MINT-Fächern
  • Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, mit fremden Menschen zu reden, zeichnen dich aus
  • Du bist aufgeschlossen für Neues und zeigst Engagement, Dynamik und Neugierde
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse sind ein Muss
  • Interesse an Digitalisierung und IT-Systemen sowie ein schnelles Verständnis für den Arbeitsbereich und intensive Einarbeitung in die von SODISYS angebotene Software runden dein Profil ab

Wir bieten:

Beschäftigungsform: Festanstellung oder Werkstudentenvertrag, Arbeitszeit von Mo – Fr
Arbeitsplatzflexibilität: Nach erfolgter Einarbeitung besteht die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten
Einarbeitung: Intensive Einarbeitung im Bereich Sales oder Kundenmanagement

Vergütung:

  • Baseline von 16-17 Euro pro Stunde
  • Erfolgsabhängige Vergütung möglich (bis zu 22-25 Euro pro Stunde)

Schick uns nur deinen Lebenslauf an join@sodisys.de und wir melden uns bei dir!