Die neue SODISYS Version 0.9.1 ist da!
Es ist wieder soweit und wir haben ein Update für euch. Im Folgenden möchten wir euch die wichtigsten Features und Änderungen der neuen SODISYS Version 0.9.1 vorstellen:
FEATURES, FEATURES, FEATURES
Versionswechsel
Mit der neuen Version wird das Update automatisch mit einem Hinweis durchgeführt.
Digitales Briefpapier
Mit der SODISYS Version 0.9.1 ist die Gestaltung von PDF-Dokumenten nach DIN Vorlage möglich. Dokumente können direkt in SODISYS auf eurem Briefpapier erstellt werden. Hierfür einfach den Adressaten auswählen und KlientInnenstammdaten aus der digitalen Akte übernehmen (hierzu folgt ein Trainingsvideo).
Arbeitszeitkonto
Der Monatsabschluss kann nun vereinfacht durchgeführt werden und ermöglicht so die automatische Berechnung des Arbeitszeitkontos (hierzu folgt ein Trainingsvideo).
Rechnungen für ambulante Träger
Bei der Rechnungserstellung werden automatisch die hinterlegte Adresse und die SachbearbeiterIn des Kostenträgers übernommen (hierzu folgt ein Trainingsvideo).
Anpassungen 2.0
Gleiche Codebasis für alle Module. Das bedeutet: Änderungen können mit dem neuen Update in kürzester Zeit für die gesamte Software übernommen werden.
Status für Maßnahmen
Wenn eine Maßnahme nicht benötigt wird, kann sie inaktiv gestellt werden.
Teambuch
Hier können mit der neuen Version Einzeleinträge für mehrere KlientInnen gleichzeitig erfasst werden. Außerdem können Multimedia Dateien direkt übers Teambuch hochgeladen werden (hierzu folgt ein Trainingsvideo).
Für einen besseren Überblick
PROPLAN-Tagesanwesenheit: Filtern nach Status ist jetzt möglich.
PROPLAN / OPTIMUM: alle beendeten Verträge werden nur noch im Archiv angezeigt.
Zuordnungen: es gibt jetzt benutzerdefinierte Titelfelder zum sortieren von Feldern (hierzu folgt ein Trainingsvideo).
Einträge
Digitale KlientInnenakte: Einträge werden von neu nach alt sortiert. Außerdem gibt es die Möglichkeit sie nachträglich zu bearbeiten.
Erinnerung
Neue Erinnerungsfunktion für fehlende Dokumente in allen Profilen.
Regelarbeitszeit
In den Arbeitszeitverträgen können jetzt Dezimalzahlen hinterlegt werden.
BUG FIXES
- Neue KlientInnen Akten können nicht mehr versehentlich zweimal erstellt werden bei doppeltem Klick auf den Speichern Button.
- Registrierte Abwesenheiten können storniert werden.
- Pflichtfeld Klient GPS Standort funktioniert.
- Die Mindestanzahl für Zeichen funktioniert.
- Der Datumsbereich wurde in allen Filtern korrigiert.
- Wenn in PROZEIT kein Häkchen bei „Einträge können für Mitarbeiter kopiert werden“ gesetzt ist, erscheint das Feld „weitere Mitarbeiter hinzufügen“ im Zeiterfassungsformular nicht mehr.
- SMILE: der Empfänger einer gesendeten Nachricht wird jetzt angezeigt.